Menu

Wir sind Webdesigner und Webmaster für KMU

Im dichten Dschungel von Webagenturen finden Sie in uns einen seriösen Partner für Ihr Projekt. Unsere Webmaster und Webdeisgner erstellen moderne Webauftritte für die Industrie sowie klassische KMUs.

Screenshot - Gebrüder Meier AG

Neuste Webseite

Wir erstellten für die Gebrüder Meier AG den neuen Webauftritt. Die Firma ist mit Hauptsitz in Regensdorf an 4 Standorten in der Schweiz im Bereich Maschinenbau und Generator-Sanierung tätig.

Umgesetzt wurden ein modernes Design und eine qualitativ hochstehende Programmierung inklusive Texterstellung.

Hochstehende Projekte

Unsere Kunden sind kleine und grosse KMU in der ganzen Schweiz. Qualitativ hochstehende Projekte haben bei uns seit 10 Jahren Priorität. Lassen Sie sich eine Offerte machen.

Thomas Grether, Geschäftsführer

«Von meiner Zeit als Redaktor beim Schweizerischen «Beobachter» bin ich es gewohnt, seriös und speditiv zu arbeiten. Diese Eigenschaften setze ich für unsere Kunden ein, jeden Tag, zusammen mit meinem Team.»

So schaffen Sie Authentizität

Blick in unsere Büros: Eine Webseite ist Ihre Visitenkarte im Internet. Sie hinterlässt sowohl bei Ihren Geschäftspartnern wie auch bei Kunden einen bleibenden Eindruck. Jedermann sucht heute automatisch im Internet, und sei es nur die Telefonnummer. Wichtig ist die richtige Programmierung.

Tatsächlich: Wer die Bestellbücher voll hat, die Zimmer besetzt, das Regal ausverkauft, der braucht vielleicht wirklich keine Homepage. Er kann sich den Luxus leisten, dass ihn potentielle Kunden im Internet suchen, aber nicht finden.

Doch in Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen wird der Erfolg mehr und mehr abhängig von den eigenen Aktivitäten im Web, vom Vertrauen der Kunden und Geschäftspartner in eine Firma – und deren Auffindbarkeit bei Suchmaschinen wie Google.

Wir unterstützen als Webdesigner KMU, von der Idee bis zur fertigen Webseite. Die Webmaster liefern fixfertige Webseiten ab inklusive Text.

Wer vor vielen Jahren den Internet-Zug erwischt hat, besitzt heute meist eine überalterte Homepage. Das System, mit dem sie bearbeitet wird, ist nicht selten schwierig zu bedienen. Mancher Firmeninhaber ist deshalb verärgert und zweifelt am Segen, der ihm das Internet angeblich bringen soll. Kommt dazu, dass die Webseite kaum Kontakte und Aufträge generiert.

Das kann Ursachen haben, darin sind wir uns einig: Allzu oft wird der Auftrag für die Programmierung halbherzig über zwei Ecken vergeben (an den Freund der Kollegin, der auch schon mal was im Web gemacht hat). Design und Programmierung jedoch sind höchst anspruchsvoll geworden.

Erfolg im Internet – folgende Punkte beachten

  • Mund-zu-Mund-Propaganda lässt sich steigern: Unterschätzen Sie das Internet nicht. Die Vielfalt an Kontakt- und Verkaufskanälen ist riesig.
  • Machen Sie nicht an Ihrem Arbeitsort Halt: Übers Internet erreichen Sie die ganze Welt, zumindest aber den deutschen Sprachraum. Überlegen Sie sich, was es Ihnen bringt, wenn man in diesen Zielmärkten auf Sie aufmerksam wird.
  • Gibt es ein Nischenprodukt oder eine Dienstleistung, die sich praktisch konkurrenzlos gezielt übers Internet anbieten lässt? Die Konkurrezn im Web ist, wenn das Produkt auf Davos beschränkt ist, nicht gross.
  • Lohnt sich allenfalls ein Online-Shop? Geöffnet an 7 Tagen die Woche während 24 Stunden, ohne dass Sie im Laden stehen müssen. Aufs Jahr hochgerechnet ein Dutzend Neu-Aufträge, und Ihre Visitenkarte im Internet hat sich schon gelohnt. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.
  • Ohne ausreichend Textinhalt nehmen Suchmaschinen wie Google Sie nicht wahr. Schreiben Sie ihn selber? Besser ist, Sie beauftragen damit den textversieren Webmaster. Er kann gleichzeitig wichtige Suchbegriffe für Google in die Texte einarbeiten und die Webseite fixfertig gestalten.
  • Wichtig ist die richtige Programmierung der Webseite. Etwa diejenige der sogenannten Metatags. Diese sollten die Begriffe aufweisen, über die man Ihr Angebot bei Google sucht. Aber auch weitere Massnahmen zahlen sich aus:
  • Prüfen Sie das Eintragen von Links in Artikelkataloge: Diese Links verweisen auf Ihre Webseite und werden von Google registriert.
  • Schalten Sie Adwords-Anzeigen, vielleicht sogar weltweit: Das sind die kleinen Inserate, die bei Google neben den Suchresultaten angezeigt werden. Dank Conversion-Tracking weiss z.B. ein Hotel auf den Rappen genau, wieviele Anfragen oder Buchungen 200 Franken Inseratekosten gebracht haben. Der dazu nötige Tracking-Code wird in Kontakt-, Offert- oder Auftragsformularen der Webseite platziert.

Neu erstellt: Saxonia-Franke AG, Aadorf

Saxonia-Franke AG, Aadorf

Kürzlich haben wir den neuen Webauftritt für die Saxonia-Franke AG erstellt, die im Feinstanz-Bereich tätig ist. Kreativität ist gefragt: Wir entwickeln für Ihre Firma ein modernes Webdesign, das anspricht. Wichtige Designkriterien wie Benutzerfreundlichkeit (Usability) und die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) werden berücksichtigt.

Neu erstellt: Herzpraxis Illnau

Herzpraxis Illnau

Wir sind auch für Mediziner und Kliniken tätig. Die Praxis Gruppe Schweiz ist ein grosser Kunde, dazu gehört auch die Herzpraxis in Illnau. In der Rezession wird der unternehmerische Erfolg mehr und mehr abhängig von den eigenen Aktivitäten im Internet, vom Vertrauen der Kunden und Geschäftspartner in eine Firma – und deren Auffindbarkeit bei Google.

Neu erstellt: Maler Jensen, Wetzikon

Maler Jensen, Wetzikon

Wir erstellten Design, Programmierung sowie das Fotoshooting. Das System, mit dem der Webauftritt bearbeitet wird, ist einfach. Vorbei sind die Zeiten, da mancher Unternehmer frustriert und verzweifelt war.

Über das CMS können unsere Kunden die Webseite selbständig bearbeiten. Es lohnt sich, die Webseite von Profis erstellen zu lassen.

Neu erstellt: Elektriker und Arztpraxis

Elektriker J. Peter Reich AG, IllnauElektriker J. Peter Reich AG, Illnau

Im dichten Dschungel von Webagenturen haben Sie in uns einen verlässlichen Partner gefunden.